Lomi Lomi Nui

Kommt aus Hawaii und wurde in den alten Kuhuna Tempeln praktiziert. In Hawaii spielt Körperarbeit seit jeher eine grosse Rolle. Ursprünglich wurde Lomi Lomi Nui nur in den Tempeln ausgeführt. Nicht nur Massagetechniken, sondern auch die spirituellen Aspekte spielten eine grosse Rolle. Die Lomi Lomi Nui Massage stand in Verbindung mit einem Tanz, der um einen Steinalter herum getanzt wurde. Daher stammt der Name Tempeltanzmassage.

Lomi Lomi Nui war ein Übergangsritual, diente zur Reinigung und war gleichzeitig ein Fest. Es sollte auf einen Neuanfang im Leben eines Menschen vorbereiten. So war die Tradition, dass pubertierende Jugendliche ins Kloster gebracht wurden und Stunden oder Tage massiert wurden, um alle Blockaden und Spannungen aufzulösen, die in diesem Alter besonders häufig auftreten. Aber auch bei allen anderen Menschen ist es gut, alte Glaubenssätze, Ängste, Blockaden und Zweifel loszulassen und mit neuen Energien ans Werk zu gehen. Die Lomi Lomi Nui Massage ist sehr wertvoll und weiterbringend beispielsweise nach einer Geburt, vor einer Hochzeit, nach einer Scheidung, nach einer Krankheit, bei einem neuen Job oder einem emotionalen Neubeginn.

Vor einigen Jahren haben sich die Kahunas (Mönche, Wissende der Tradition) entschlossen, diese Tradition weiterzugeben. Ihr Jahrtausend altes verborgenes Wissen der Öffentlichkeit bekannt zu geben.

Auch mit dieser Tradition verbunden ist der Gedanke, dass das Universum von Energie durchflutet ist und wir alle direkten Zugang zu diesen Energien haben und diese nutzen können. Die Hawaiianer sehen, wie auch andere Urvölker, die Materie grundsätzlich als eine Verbindung zum Leben an.

Lomi Lomi Nui ist auch hilfreich im Dualseelenprozess. Ängste, Blockaden und Selbstzweifel für einen Moment loszulassen, sich selber zu spüren und sich in Demut selbst annehmen zu können. Es ist wichtig in solch einem Prozess sich für sich selbst zu entscheiden und sein eigener Schöpfer zu werden.

Lomi Lomi Nui ist eine ganzheitliche Massage. Sie hat nicht nur das Ziel, verspannte Muskeln zu lockern, sondern spricht den ganzen Menschen an.

Lomi Lomi Nui ist ein Fest der Sinne.

Lomi Lomi Nui

Die Massage dauert insgesamt zweieinhalb Stunden und der Preis beträgt CHF 200.